8. Hövelhofer Schützen-Cup am 28. März 2004
Der mittlerweile 8. Schützen-Cup begann um 14:00 h in der Dreifachsporthalle in Hövelhof. Unsere U-30 Schützen mit ihrem Vorsitzenden, Sven Rübbelke,   konnten in diesem Jahr wieder eine starke Mannschaft aufstellen. Der erforderliche Kampfgeist wurde unserer Mannschaft von unserem Spieß Siggi Wiethoff vermittelt, der als seinen persönlichen Einsatz nicht nur seine  hervorragenden Qualitäten als „Coach“ mehrfach unter Beweis stellen konnte, sondern auch noch zusätzlich seinen Sohn Tobias in den einzelnen Spielen auflaufen ließ.


Zu unserer Mannschaft gehörten:

Jürgen Nordhoff, Richard Hollenbeck, Ronny Nix, Tobias Wiethoff, Jens Rübbelke
Sascha Papenheinrich, Udo Winkels, Manuel Schlichting, Manuel Schultze
 

Die Spielergebnisse unserer Mannschaft in der Gruppe A:
Hövelrieger-Kompanie - Dorfkompanie 3:1
Hövelsenner-Kompanie - Hövelrieger-Kompanie 1:3
Klausheider-Kompanie - Hövelrieger-Kompanie 0:1
Bataillonsvorstand - Hövelrieger-Kompanie 0:3
Als Gruppenerster (alle Spiele wurden gewonnen) mit insgesamt 12 Punkten in der Gruppe A stand unsere Mannschaft somit im 1. Halbfinale gegen den 2. Gruppensieger aus der Gruppe B (Dorf U-30), die mit insgesamt 6 Punkten in das Halbfinale einzogen, gegenüber. Auch dieses Spiel konnten unsere Kicker mit 5:1 für sich entscheiden, womit die Teilnahme im Endspiel gesichert war.
Im 2. Halbfinale standen sich der 1. Gruppensieger aus der Gruppe B (Dorf 1 mit ebenfalls 12 Punkten) und der 2. Gruppensieger aus der Gruppe A (Hövelsenner-Kompanie mit 7 Punkten) gegenüber. Dieses Match konnte die Dorf 1-Mannschaft mit 3:1 für sich entscheiden, womit unser Gegner im Endspiel ermittelt war.
Platz 3 sicherte sich dann im Anschluß die Hövelsenner-Kompanie im 9 m-Schießen gegen die Dorf U-30-Mannschaft mit 2:0.
Die Torschüsse teilten sich unserer Spieler bis vor dem Endspiel wie folgt auf:
Richard Hollenbeck (1 Tor)
Jürgen Nordhoff (4 Tore)
Tobias Wiethoff (2 Tore)
Manuel Schlichting (6 Tore)
Im Endspiel gegen die Dorf 1-Mannschaft konnte Jens Rübbelke 2 Bälle in das gegnerische Netz befördern. Diesen beiden Treffern standen allerdings leider 4 Tore der Dorf 1-Mannschaft gegenüber, womit der 1. Platz in der Dorfkompanie verblieb. Aber auch ein 2. Platz, so muß man hier festhalten, ist für unsere Mannschaft eine würdige Entlohnung für die gezeigte gute Leistung.
Die Hövelrieger-Kompanie sagt an dieser Stelle nochmals recht herzlichen Dank an unsere Spieler, unserem Coach, unserem U-30 Team und allen, die unsere Mannschaft in jeder Art und Weise unterstützt haben. Dank auch an alle platzierten und an alle anderen teilnehmenden Mannschaften für ihre Fairness.

Den Reinerlös dieses Cups bekommt in diesem Jahr der Hövelhofer Pater

Ha-Jo Lohre.