Grünholen beim König am 22.06.2005

Ohne Schützen kein Schützenfest und ohne Grün kein Kränzen. Beide Weisheiten wurden von der gesamten Kompanie zum diesjährigen Schützenfest sehr ernst genommen. So trafen sich zahlreiche Schützen und Nachbarn am Mittwoch um 18:00 h beim König, um von hier gemeinsam nach Hartwig Sendermann (Bruder von Kesselpaukenspieler Martin Sendermann) zu starten, der wieder einmal spontan reichlich Grün vom Stamm zur Verfügung gestellt hatte.

Dass es alle mit der starken Beteiligung sehr ernst nahmen, konnte man schon daran erkennen, dass das gesamte Grün bei Ankunft der letzten Helfer auf Sendermanns Hof bereits verladen war.

Nach der Rückfahrt zum König bedankte sich dieser nochmals bei allen Helfern für diese große Unterstützung, die bereits auf dem Vogelschießen und der Sommerversammlung zu spüren war. Aber nicht nur mit lobenden Worten, sondern auch mit kühlen Getränken drückte sich der Dank unseres Königspaares, Georg und Irmi, aus. Für eine entsprechende Grundlage dieser Getränke sorgten Johannes Humann und Dirk Ilsen mit Würstchen vom Grill.

Spieß Siggi Wiethoff hatte noch einige organisatorische Punkte bekannt zu geben, da in den nächsten Tagen noch etliche Arbeiten und Aufgaben zu erledigen waren. Da solche Arbeiten und Aufgaben vorab intensiv besprochen werden müssen, musste man selbstverständlich auch die Zeit der frühen Morgenstunden nutzen.

Einige unserer Schützen standen pünktlich um 24:00 h bei unserem Schützenbruder Egon Spieker auf der Matte, der am Donnerstag seinen 80. Geburtstag feiern konnte. Die gesamte Kompanie gratuliert an dieser Stelle nochmals recht herzlich unserem Jubilar Egon.