| Am 23.02.2015 verstarb Unteroffizier Norbert Altemeyer im Alter von 73 Jahren.
Norbert gehörte im Jahr 1959 zu den Gründungsmitgliedern der Blaskapelle Hövelriege und trug in den folgenden Jahrzehnten durch sein musikalisches Talent und seine Einsatzbereitschaft maßgeblich zu deren positiver Entwicklung bei. Als erster Flügelhornist und Kapellmeister war auf Norbert während seiner über 30-jährigen Mitgliedschaft stets Verlass. Ein Musiker, der noch heute in unserer Blaskapelle aktiv ist, erlernte bei ihm das Trompetenspiel.
Der Hövelrieger Kompanie und damit der St. Hubertus Schützenbruderschaft Hövelhof trat Norbert im Jahr 1963 bei. War es zunächst die Musik in der Blaskapelle, der Nobert einen großen Teil seiner Freizeit widmete, stand in den späteren Jahren seiner Mitgliedschaft der Schießsport im Vordergrund. Bis zu seinem tragischen Verkehrsunfall im Jahr 2012 war er noch bei unseren Hobbyschützen aktiv.
Durch seine berufliche Tätigkeit als Fotograf war Norbert Altemeyer nicht nur vielen Menschen in Hövelriege und Hövelhof bekannt, sondern er war es auch, der so manchen freudigen Anlass und manches Gesicht, an das man sich gern erinnert, für die Schützen in seinen Bildern festhielt. Alle Kompanie-Vorstandsfotos, die die Stirnwand unseres Schießkellers zieren, hat Norbert aufgenommen und der Hövelrieger Kompanie jeweils ein gerahmtes Exemplar unentgeltlich zur Verfügung gestellt.
Für seinen Einsatz innerhalb der Schützenbruderschaft wurde Norbert zum Unteroffizier befördert und mit dem Silbernen Verdienstkreuz ausgezeichnet. Er wurde für 25-, 40- und 50-jährige Mitgliedschaft geehrt.
Die Musikkollegen der Blaskapelle Hövelriege und die Schützenbrüder der Hövelrieger Kompanie werden ihn in guter Erinnerung behalten. |